Jahr

2020

Verlegte m²

928m²

Fliesen

60x60cm grau matt, Villeroy&Boch

Ort

Wien, Mariahilfergürtel

The Wood Hotel

Das Vollholzhotel in Wien wurde mittels Modulbauweise errichtet.

Mit The Wood entstand am Mariahilfer Gürtel, nahe dem Westbahnhof, ein klimafreundliches Vollholz-Hotel.
Durch die vorgefertigten Massivholz-Elemente und eine modulare Zusammenstellung der Bauelemente konnte das siebenstöckige Gebäude in Rekordzeit fertig gestellt werden. Die Zimmer, besser gesagt, die einzelnen Module wurde in Kirchstetten gefertigt. Dort haben auch wir pro Modul die Badezimmer verfliest. Erst nach der Fertigstellung der über 50 Module wurden diese in zwei nächtlichen Etappen zum Aufbauort transportiert. Somit mussten die einzelnen Holzmodule vor Ort nur noch versetzt werden, was ebenfalls großteiles in den Nachtstunden passierte da man den Mariahilfergürtel kurze Zeit sperren musste.

Wir sind stolz darauf, dass wir als junge Firma Teil dieses großen Projektes sein durften.